Neugierig geworden?
Hier finden Sie interessante Angebote für Bodenbeläge...
Hier finden Sie unsere Themenkataloge zu Parkett, Dielen, Laminat, Vinyl und Kork...
Holzwelt Streck Wilh. Streck KG
Siemenacker 20 - 53332 Bornheim-Hersel
Tel.: 0 22 22 - 92 76 0 - Fax: 0 22 22 - 92 76 12
E-Mail info(at)holzwelt-streck(dot)de
Durch und durch massiv und aus einem Stück, verschiedene Breiten und Längen sind lieferbar. Ganz besondere Wirkung entfalten raumlange Dielen, die ohne Stoß von Wand zu Wand verlegt werden. Massivdielen sind in verschiedenen Holzarten sowie mit und ohne Oberflächenbehandlung lieferbar. Auch farbig behandelte Dielenböden gehören zum Sortiment.
Eine besondere Holzauswahl (urwüchsig und astig) und eine aufwändige Bearbeitung mit willkürlichen Gebrauchsspuren geben Antikdielen ihren einzigartigen Charakter.
Die zusätzliche Manipulation der Farbgebung erfolgt durch Räuchern, Laugen und Ölen. So wird die Antikdiele zum optischen und haptischen Erlebnis.
Fast so alt wie Holzfussböden überhaupt. Das traditionelle Rohparkett ist in unterschiedlichsten Ausführungen lieferbar. Auch Tafelböden und Musterböden wie in alten Schlössern sind erhältlich. Immer gilt zu beachten: dieses Parkett wird verklebt, anschliessend geschliffen, gespachtelt und oberflächenbehandelt. Eine Aufgabe für den Profiverleger.
Massivholz ist Natur pur, jeder Boden einzigartig in Farbe und Struktur. Massivholzböden verkörpern einen hohen Anspruch an Individualität und Persönlichkeit, wie es nur echtes Holz vermag..
Die Auswahl edler Hölzer und eine perfekte Verarbeitung stehen für erstklassige, langlebige Qualität. Die Nutzschicht bei Massivböden ist deutlich stärker als bei Mehrschichtparkett und erlaubt mehrmaliges Abschleifen. Massivholzböden sind urwüchsig-rustikal oder klassisch-elegant. Unterschiedlichste Verlegemuster wie Fischgrät oder englischer Verband, Parrallelverband oder Leiter sind möglich. Selbst Intarsienböden und Tafelparkett wie bei Herrenhäsuern oder den berühmten Loire-Schlssern können mit diesem Material realisiert werden. Wählen Sie aus der Vielefalt europäischer oder überseeischer Holzarten Ihr bevorzugtes Farbambiente aus.Eiche, Ahorn, Buche, Kiefer, Lärche, Walnuss, Merbau, Jatoba, Kambala und viele andere stehen zur Verfügung. Jede Holzart hat ihren eigenen Charakter und schafft eine besondere Atmosphäre.
Bei der Entscheidungsfindung sind Ihnen unsere Profis aus der Holzwelt Streck gern behilflich und beantworten Ihnen auch folgende Fragen:
Original-Dielen und großformatige Musterflächen finden Sie in unserer Ausstellung in Bornheim-Hersel. Verschaffen Sie sich einen Überblick über unser außergewöhnliches Sortiment an Massivholzböden und sehen Sie sich Ihren neuen Fußboden vor Ort im Original an. Gerne leihen wir Ihnen großformatige Mustertafeln, damit Sie zu Hause die Raumwirkung Ihrer neuen Dielen prüfen können.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Profile, Abschlussleisten, Befestigungstechnik und Lasuren vom Profi
Hier finden Sie Kataloge und Preislisten zum Fußbodensortiment. Einfach auf den schwarzen Balken clicken!
Für Soya-Designvinylböden werden rein pflanzliche Weichmacher aus Sojaöl verwendet. Er macht den Boden trittelastisch und angenehm leise. Diese Böden sind als Klebe und Clickvinyl in wasserfester Ausführung erhältlich oder als Vinyl auf MDF-Trägerplatte für den trockenen Bereich.
Avatara Designböden zeichnen sich durch ihre Brillanz und Individualität der Dekore aus. Bis zu 24 Einzeldekore werden je Design verwendet, damit wirken sie 9 mal natürlicher als herkömmliche Designböden. Die Talcusan-Trägerplatte ist wasserfest und wohngesund emissionsarm.
Laminatböden sind nach wie vor eine kostengünstige Alternative, um schnell einen Bodenbelag zu verlegen. Mit einer Aufbauhöhe von ca. 10 mm auch für Renovierungen gut geeignet. Beim Markenlaminat von Terhürne sind die Trägerplatten gegen Feuchtigkeitseinwirkung quellgeschützt, dennoch nicht eigentlich für Feuchträume geeignet.
Für den Feuchtraumbereich eignet sich der Dureco-Bodenbelag. Hier ist die Trägerplatte so stark verpresst, dass ein Eindringen von Feuchtigkeit maximal verhindert wird. Die Kanten der Trägerplatte sind zudem vierseitig verrsiegelt.
Fischgrät - ein besonderer Zauber verschönert den Raum
„Mit Stabdielen können Sie eine Struktur in den Fußboden legen lassen, der den Raum besonders gestaltet“ “, so weiß man bei Holzwelt Streck Wilh. Streck KG aus Bornheim-Hersel.
Je nach Raumgröße und Möbeldichte sollte man dann vier Dinge beachten – so rät Fachmann Holzwelt Streck Wilh. Streck KG:
1. Den Holz Typ von dunkel bis hell
2. Die Paneel Dicke (je größer der Raum je dicker kann eventuell die Diele, das Paneel oder der Legestab sein)
3. Die Legeart in Parkett Fischgrät, doppeltem, dreifachem Fischgrät oder französischem Fischgrät;
4. Die Parkettdicke aus Massivholz oder Mehrschichtparkett. - > So kann man einen Raum größer wirken lassen und Tiefe herstellen.
„Schmale bis dicke Holzkanten bis zur Dielenbreite können genutzt werden, um ein Fischgrätmuster zu legen. Je nach Art des Legens werden damit andere Wirkungen erzielt, die auf die Raumgröße, den Lichteinfall und die Innenraum-Gestaltung abgestimmt werden. Dadurch wird der Bodenbelag mit Fischgrät Parkett sehr individuell und ist für jeden Einrichtungsstil interessant“, so Fachmann Holzwelt Streck Wilh. Streck KG
Fischgrät Parkett planen und verlegen
Beim Fachmann in Bornheim-Hersel erfährt man: „Fischgrät wird mit dünnen Stahlnägeln befestigt. Eine Trittschalldämpfung ist deshalb empfehlenswert. Der Unterboden sollte geglättet sein. Gegen Feuchtigkeit wird eine PE-Folie verlegt. Man kann Fischgrät aber auch verkleben oder per Klicksystem anbringen. Einfach verlegt wechseln sich die Stäbe im 90°-Winkel ab, doppelte Verlegung nutzt dabei jeweils zwei Stäbe, dreifache Verlegung drei Stäbe.“
Holzwelt Streck Wilh. Streck KG in Bornheim-Hersel berät weiter: „Bei einer französischen Verlegung werden die Kanthölzer um 30, 45 oder 52,5° abgeschrägt und direkt aneinandergelegt, zwischen den Reihen wird mit einer Mittelfuge verstärkt. Die Wirkung ist sehr unterschiedlich und man sollte sich eine Verlegeprobe im Raum ansehen, um die Wirkung besser planen zu können. Die Holzfarben gibt es in Parkettboden Eiche, welches ein eher helles, sattes Holz ist. Ahorn- und Birkenholz sind noch heller und lichtvoll. Nuss- oder Obstbaumhölzer wirken wärmer bis Honigfarben. Rötlich sehen Buche und Kirsche aus. Man kann Parkett auch in jeder Farbe anstreichen oder weiß kalken.“
Naturprodukt mit Wohlfühleffekt und Tradition
Bei Holzwelt Streck Wilh. Streck KG in Bornheim-Hersel weiß und empfiehlt man: „Ein Parkettboden verschafft ein gutes Raumklima dadurch, dass der Boden den Feuchtigkeitshaushalt im Raum ausgleicht und die Wärme hält. Diese edle Raumatmosphäre wird durch das besondere Lichtspiel des Fischgrät Musters noch unterstützt. Den Boden aus Parkett Fischgrät zu säubern, ist heutzutage durch die saubere Verarbeitung erleichtert. Die Oberfläche des verlegten Holzes wird geölt, gewachst oder lackiert.“
„Die Lebensdauer eines Parketts wird durch das Verkleben deutlich erhöht. Eine vollflächige Verklebung wird am besten von einem Fachmann ausgeführt“, rät man in Bornheim-Hersel.
Holzwelt Streck Wilh. Streck KG aus Bornheim-Hersel ist Ihr Experte in der Region rund um Köln, Bonn, Niederkassel, Siegburg im Bereich Boden & Parkettboden und berät Sie gern kompetent und umfassend zum Thema Parkettböden und deren Verlegung.