Neugierig geworden?
Hier finden Sie interessante Angebote für Bodenbeläge...
Hier finden Sie unsere Themenkataloge zu Parkett, Dielen, Laminat, Vinyl und Kork...
Holzwelt Streck Wilh. Streck KG
Siemenacker 20 - 53332 Bornheim-Hersel
Tel.: 0 22 22 - 92 76 0 - Fax: 0 22 22 - 92 76 12
E-Mail info(at)holzwelt-streck(dot)de
Durch und durch massiv und aus einem Stück, verschiedene Breiten und Längen sind lieferbar. Ganz besondere Wirkung entfalten raumlange Dielen, die ohne Stoß von Wand zu Wand verlegt werden. Massivdielen sind in verschiedenen Holzarten sowie mit und ohne Oberflächenbehandlung lieferbar. Auch farbig behandelte Dielenböden gehören zum Sortiment.
Eine besondere Holzauswahl (urwüchsig und astig) und eine aufwändige Bearbeitung mit willkürlichen Gebrauchsspuren geben Antikdielen ihren einzigartigen Charakter.
Die zusätzliche Manipulation der Farbgebung erfolgt durch Räuchern, Laugen und Ölen. So wird die Antikdiele zum optischen und haptischen Erlebnis.
Fast so alt wie Holzfussböden überhaupt. Das traditionelle Rohparkett ist in unterschiedlichsten Ausführungen lieferbar. Auch Tafelböden und Musterböden wie in alten Schlössern sind erhältlich. Immer gilt zu beachten: dieses Parkett wird verklebt, anschliessend geschliffen, gespachtelt und oberflächenbehandelt. Eine Aufgabe für den Profiverleger.
Massivholz ist Natur pur, jeder Boden einzigartig in Farbe und Struktur. Massivholzböden verkörpern einen hohen Anspruch an Individualität und Persönlichkeit, wie es nur echtes Holz vermag..
Die Auswahl edler Hölzer und eine perfekte Verarbeitung stehen für erstklassige, langlebige Qualität. Die Nutzschicht bei Massivböden ist deutlich stärker als bei Mehrschichtparkett und erlaubt mehrmaliges Abschleifen. Massivholzböden sind urwüchsig-rustikal oder klassisch-elegant. Unterschiedlichste Verlegemuster wie Fischgrät oder englischer Verband, Parrallelverband oder Leiter sind möglich. Selbst Intarsienböden und Tafelparkett wie bei Herrenhäsuern oder den berühmten Loire-Schlssern können mit diesem Material realisiert werden. Wählen Sie aus der Vielefalt europäischer oder überseeischer Holzarten Ihr bevorzugtes Farbambiente aus.Eiche, Ahorn, Buche, Kiefer, Lärche, Walnuss, Merbau, Jatoba, Kambala und viele andere stehen zur Verfügung. Jede Holzart hat ihren eigenen Charakter und schafft eine besondere Atmosphäre.
Bei der Entscheidungsfindung sind Ihnen unsere Profis aus der Holzwelt Streck gern behilflich und beantworten Ihnen auch folgende Fragen:
Original-Dielen und großformatige Musterflächen finden Sie in unserer Ausstellung in Bornheim-Hersel. Verschaffen Sie sich einen Überblick über unser außergewöhnliches Sortiment an Massivholzböden und sehen Sie sich Ihren neuen Fußboden vor Ort im Original an. Gerne leihen wir Ihnen großformatige Mustertafeln, damit Sie zu Hause die Raumwirkung Ihrer neuen Dielen prüfen können.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Hier finden Sie Kataloge und Preislisten zum Fußbodensortiment. Einfach auf den schwarzen Balken clicken!
Für Soya-Designvinylböden werden rein pflanzliche Weichmacher aus Sojaöl verwendet. Er macht den Boden trittelastisch und angenehm leise. Diese Böden sind als Klebe und Clickvinyl in wasserfester Ausführung erhältlich oder als Vinyl auf MDF-Trägerplatte für den trockenen Bereich.
Avatara Designböden zeichnen sich durch ihre Brillanz und Individualität der Dekore aus. Bis zu 24 Einzeldekore werden je Design verwendet, damit wirken sie 9 mal natürlicher als herkömmliche Designböden. Die Talcusan-Trägerplatte ist wasserfest und wohngesund emissionsarm.
Laminatböden sind nach wie vor eine kostengünstige Alternative, um schnell einen Bodenbelag zu verlegen. Mit einer Aufbauhöhe von ca. 10 mm auch für Renovierungen gut geeignet. Beim Markenlaminat von Terhürne sind die Trägerplatten gegen Feuchtigkeitseinwirkung quellgeschützt, dennoch nicht eigentlich für Feuchträume geeignet.
Für den Feuchtraumbereich eignet sich der Dureco-Bodenbelag. Hier ist die Trägerplatte so stark verpresst, dass ein Eindringen von Feuchtigkeit maximal verhindert wird. Die Kanten der Trägerplatte sind zudem vierseitig verrsiegelt.
Holzwelt Streck Wilh. Streck KG aus Bornheim-Hersel: Reinigen Sie Click Laminat streifenfrei. Hässliche Schlieren nach der Reinigung sind ärgerlich und nicht nötig. Zunächst ist es sinnvoll herauszufinden, was die Streifen verursacht hat. Folgende Gründe können vorliegen:
- Zu viel Waschmittel
- Staub kombiniert mit Feuchtigkeit
- Zu viel Feuchtigkeit
Holzwelt Streck Wilh. Streck KG weiter: „Um Schlieren zu vermeiden, sollten Laminatböden vor der Reinigung mit einem feuchten Tuch abgerieben werden. Anschließend ein Mikrofasertuch leicht mit Laminatreiniger angereichertem Wasser befeuchten und auf den Mopp legen. Wischen Sie nun den Bodenbelag mit einem feuchten Tuch ab. Anschließend mit einem trockenen Tuch nachwischen.“
Holzwelt Streck Wilh. Streck KG aus Bornheim-Hersel: „Wenn Sie sich teure Laminatbodenreiniger sparen möchten, können Sie Ihre Laminatböden mit den folgenden einfachen Hausmitteln reinigen. Verwenden Sie zuallererst sauberes Wasser als Laminatreiniger. Dies funktioniert nur, wenn das Laminat nicht zu stark verschmutzt ist. Neutralseifen sind gute Reiniger für Laminatböden, da sie keine Zusätze enthalten, die das Click Laminat in irgendeiner Weise beschädigen könnten.“
Holzwelt Streck Wilh. Streck KG fügt hinzu: „Statt Neutralseife können Sie auch sanfte Pflegeprodukte, wie (Baby-)Haarshampoo oder Weichspüler verwenden. Auf keinen Fall dürfen aggressive Reinigungsmittel zur Reinigung der Laminatböden benutzt werden. Dazu gehören Reinigungspulver und Reinigungsmilch.“
Holzwelt Streck Wilh. Streck KG mit Sitz in Bornheim-Hersel, nahe Köln, Bonn, Niederkassel, Siegburg: „Verwenden Sie bei der Reinigung von Laminatböden ausschließlich wachsfreie Produkte und keine Reinigungsmilch, da diese die Dekorschicht beschädigen kann. Bei der Reinigung von Laminatböden gilt das Motto: weniger mehr. Verwenden Sie so wenig Reinigungsmittel wie möglich. Wischen Sie immer in Richtung der Maserung, um sichtbare Streifen zu vermeiden. Laminatböden sind besonders pflegeleicht, da sie weder lackiert noch gewachst werden müssen.“
Holzwelt Streck Wilh. Streck KG aus Bornheim-Hersel: Kleine Flecken lassen sich mit Wasser und einem leicht angefeuchteten Tuch schnell und streifenfrei entfernen. Damit Ihr Laminatboden lange wie neu aussieht, befolgen Sie diese Pflegehinweise:
„Natürlich vorkommender Hausstaub, Schmutz oder Sand von Schuhsohlen, Tierhaare etc., Laminat kommt im Alltag unweigerlich mit Schmutz in Kontakt. Je nach Belastung und Nutzung kommt es früher oder später dazu, dass der Boden gereinigt werden muss.
Bevor der Schmutz buchstäblich „anklebt“, ist es sinnvoll, ihn sofort zu entfernen. Dank der geschlossenen Oberfläche lässt sich trockener Schmutz einfach mit einer weichen Bürste oder einem Staubsauger mit hartbodengeeigneter Düse entfernen. So säubern Sie nicht nur Ihre Wohnräume, sondern schützen auch Ihren Laminatboden. Denn Sand oder Steine können schnell unschöne Kratzer auf dem Belag verursachen“, so Holzwelt Streck Wilh. Streck KG aus Bornheim-Hersel.
Holzwelt Streck Wilh. Streck KG weiter: „Bei hartnäckigeren Verschmutzungen und schwer zu fegendem Feinstaub sollten die Laminatböden regelmäßig abgewischt werden. Gleiches gilt, wenn Flüssigkeit verschüttet wurde. Verwenden Sie einen Mopp, um hartnäckigen Schmutz zu entfernen oder regelmäßig gründlich zu reinigen. Beim Wischen mit einem feuchten Tuch ist es wichtig, den Boden nicht zu stark zu benetzen, sondern mit einem leicht feuchten Tuch zu arbeiten. Da sonst durch die Fugen Wasser zwischen die Schichtstoffplatten eindringen und so die Trägerplatte aufquellen.“
Holzwelt Streck Wilh. Streck KG aus Bornheim-Hersel fügt hinzu: „Der Dampfreiniger ist für den Einsatz auf Laminatböden nicht geeignet. Um hartnäckige Flecken zu entfernen, kann Laminatreiniger auf ein trockenes Tuch aufgetragen werden, um den Fleck abzuwischen. Befallene Stellen können sanft abgeschabt werden. Je früher der Fleck entfernt wird, desto einfacher ist er abzulösen.“
Holzwelt Streck Wilh. Streck KG ergänzt: „Wischen Sie verschüttete Getränke sofort auf. Entfernen Sie regelmäßig alle Steine und Haare mit einer weichen Bürste oder einem Staubsauger mit Bürstenaufsatz.“
Holzwelt Streck Wilh. Streck KG mit Sitz in Bornheim-Hersel, nahe Köln, Bonn, Niederkassel, Siegburg, ist Ihr Fachmann rund um das Thema Laminatboden und Pflege. Wir stehen Ihnen als erfahrener Partner gern mit Rat und Tat zur Seite.
Kommen Sie zu uns nach Bornheim-Hersel wir freuen uns auf Ihren Besuch.