Navigation

Holzwelt Streck Wilh. Streck KG
Siemenacker 20 - 53332 Bornheim-Hersel
Tel.: 0 22 22 - 92 76 0 - Fax: 0 22 22 - 92 76 12
E-Mail info(at)holzwelt-streck(dot)de

  • Designvinyl

    Designvinyl


  • Vinylboden

    Vinylboden


  • Eiche Silbergrau

    Eiche Silbergrau


  • Granit Achat

    Granit Achat


  • Alte Fichte

    Alte Fichte


  • Eiche Düne

    Eiche Düne


  • Fichte Altholz

    Fichte Altholz


Raumimpressionen: Vinylboden

  • Malaga

    Malaga


  • Carla

    Carla


  • Conny

    Conny


  • Ella

    Ella


  • Linda

    Linda


  • Oskar

    Oskar


  • Viborg

    Viborg


  • Fischgrat Malaga

    Fischgrat Malaga


  • Fischgrat Oslo

    Fischgrat Oslo


  • Fischgrat Yorck

    Fischgrat Yorck


Vinyl auf Trägerplatte

Vinyl auf Trägerplatte ist schnell und einfach zu verlegen

Vinyl auf einer Trägerplatte ist für einfaches und schnelles Verlegen auch auf nicht ganz ebenen Untergründen gedacht. Der Träger besteht aus einer hochverdichteten Holzfaserplatte (HDF), die einen hohen Quellschutz und somit besseren Schutz vor Feuchtigkeit bietet. Durch die integrierte Kork-Trittschalldämmung werden Geh- und Trittschall spürbar verringert.

Clickvinyl

dünnes Clickvinyl ist ideal für Renovierungen auf glattem Untergrund

Clickvinyl mit 4-5 mm Gesamtstärke läßt sich ohne viel Aufwand selbst verlegen. Einfach clicken und fertig! Voraussetzung ist allerdings ein absolut ebener Untergrund Estrich, der unter Umständen vorher gespachtelt werden muß. Verlegt werden die Planken auf einer Unterlagsmatte, die kleine Unebenheiten ausgleicht und den Geh- und Trittschallschutz verbessert. Vollvinyl ist für Feuchträume gut geeignet.

Klebevinyl

Vinylboden zum Kleben eignet sich für ebene Estriche

Klebevinyl unterscheidet sich optisch nur unwesentlich von den übrigen Designvinyl-Böden. Bei entsprechendem Untergrund ist Klebevinyl die preiswerteste Variante. Mit 2-3 mm Stärke sind die Vinylplanken aufgrund der geringen Aufbauhöhe ideal für Renovierungen. Klebevinyl ist als Vollmaterial natürlich ebenfalls für Feuchträume geeignet.


Designvinylböden - strapazierfähig, pflegeleicht und leise

Designvinyl von Holzwelt Streck

Modern, vielseitig und absolut pflegeleicht – Ihr neuer Vinylboden

Vinylböden sind mit ihren vielfältig strukturierten Oberflächen ein Kunstwerk moderner Wohnkultur. Traumhaft schöne antike Holzdekore und ausdrucksstarke Modehölzer lassen Ihren Vinylboden so echt wie Holz wirken. Vinyl punktet durch sein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Unsere Vinylböden sind zu 100% aus neuem Vinyl (Virgin-Vinyl) hergestellt. Sie sind frei von gesundheitsschädigenden Weichmachern und besitzen die CE-Kennzeichnung. Designvinyl ist der ideale Bodenbelag für stark strapazierte Bereiche im Haus und Geschäft, und sind größtenteils auch für Feuchträume geeignet. Designvinylböden sind zum vollflächigen Verkleben, als dünne Renovierungsplanke zum Klicken und für etwas problematische Untergründe als Fertigparkett auf einer Holzfaserplatte verklebt erhältlich.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Vinyl ist ein vielseitiger, pflegeleichter Bodenbelag und für verschiedenste Einsatzgebiete geeignet, auch für hohe Beanspruchung und in Feuchträumen
  • Vinylböden sind als Klebeplanke, Clickvinyl oder als Vinyl auf Trägerplatten für problematische Untergründe lieferbar
  • durch die elastische Oberfläche ist Vinyl angenehm zu begehen und ein leiser Boden beim Laufen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Kataloge und Preislisten

Hier finden Sie  Kataloge und Preislisten zum Fußbodensortiment. Einfach auf den schwarzen Balken  clicken!

Parkett, Dielen, Laminat, Vinyl und Kork...

Katalog-Preisliste Massivholzdielen, Ahorn,Kirschbaum,Esche&Berg, Bonn
Aktionspreise Massivholzdielen
Landhausdielen, Schiffsboden, Fertigparkett, Mehrschichtdielen
Aktionspreise Ferrtigparkett und Dielen
Sortiment und Preisliste 2016 Linoleumböden und Korkböden
Sortiment und Preisliste Linoleum und Kork
Designvinyl zum Kleben und Clicken
Katalog Soyavinyl Designböden
AVATARA-Floor-der Multisense-Boden
Katalog Direktdruck-Designboden

Für Soya-Designvinylböden werden rein pflanzliche Weichmacher aus Sojaöl verwendet. Er macht den Boden trittelastisch und angenehm leise. Diese Böden sind als Klebe und Clickvinyl in wasserfester Ausführung erhältlich oder als Vinyl auf MDF-Trägerplatte für den trockenen Bereich.

Avatara Designböden zeichnen sich durch ihre Brillanz und Individualität der Dekore aus.  Bis zu 24 Einzeldekore werden je Design verwendet, damit wirken sie 9 mal natürlicher als herkömmliche Designböden. Die Talcusan-Trägerplatte ist wasserfest und wohngesund emissionsarm.

Terhürne Markenlaminate bei Holzwelt Streck
Katalog Marken-Laminatböden
Laminat für Feuchträume Dureco
Katalog Laminat für Feuchträume Dureco

Laminatböden sind nach wie vor eine kostengünstige Alternative, um schnell einen Bodenbelag zu verlegen. Mit einer Aufbauhöhe von ca. 10 mm auch für Renovierungen gut geeignet. Beim Markenlaminat von Terhürne sind die Trägerplatten gegen Feuchtigkeitseinwirkung quellgeschützt, dennoch nicht eigentlich für Feuchträume geeignet.

Für den Feuchtraumbereich eignet sich der Dureco-Bodenbelag. Hier ist die Trägerplatte so stark verpresst, dass ein Eindringen von Feuchtigkeit maximal verhindert wird. Die Kanten der Trägerplatte sind zudem vierseitig verrsiegelt.


Aus dem Holzwelt Streck Boden-Ratgeber:


Trendthema Parkettboden Fischgrät - Bodenbelag mit Stil und Charakter

Repräsentatives und schönes Wohnen gelingt mit Parkettboden. Trendthema ist hier die Fischgrätverlegung, die besonders in großen Räumen wirkt. Parkettboden macht das Leben im Haus gemütlicher und wohnlicher. Die neuen Verlegearten gestatten ein schnelles Verlegen. Je nach Holzsorte ist die Wirkung heimelig hell bis gemütlich dunkel. Ein Holzboden ist was ganz Besonderes und bringt die Natur ins Heim. Der Name Fischgrät leitet sich tatsächlich von dem ähnlichen Aussehen der Fischgräten ab. Diese Verlegetechnik findet man in Altbauten trotz langer Benutzung noch sehr gut erhalten.

2017-GI-587529736-Parkettboden-fischgraet_MS.jpg

Fischgrät - ein besonderer Zauber verschönert den Raum
„Mit Stabdielen können Sie eine Struktur in den Fußboden legen lassen, der den Raum besonders gestaltet“ “, so weiß man bei Holzwelt Streck Wilh. Streck KG aus Bornheim-Hersel.

Je nach Raumgröße und Möbeldichte sollte man dann vier Dinge beachten – so rät Fachmann Holzwelt Streck Wilh. Streck KG:

1. Den Holz Typ von dunkel bis hell
2. Die Paneel Dicke (je größer der Raum je dicker kann eventuell die Diele, das Paneel oder der Legestab sein)
3. Die Legeart in Parkett Fischgrät, doppeltem, dreifachem Fischgrät oder französischem Fischgrät;
4. Die Parkettdicke aus Massivholz oder Mehrschichtparkett. - > So kann man einen Raum größer wirken lassen und Tiefe herstellen.

„Schmale bis dicke Holzkanten bis zur Dielenbreite können genutzt werden, um ein Fischgrätmuster zu legen. Je nach Art des Legens werden damit andere Wirkungen erzielt, die auf die Raumgröße, den Lichteinfall und die Innenraum-Gestaltung abgestimmt werden. Dadurch wird der Bodenbelag mit Fischgrät Parkett sehr individuell und ist für jeden Einrichtungsstil interessant“, so Fachmann Holzwelt Streck Wilh. Streck KG

Fischgrät Parkett planen und verlegen
Beim Fachmann in Bornheim-Hersel erfährt man: „Fischgrät wird mit dünnen Stahlnägeln befestigt. Eine Trittschalldämpfung ist deshalb empfehlenswert. Der Unterboden sollte geglättet sein. Gegen Feuchtigkeit wird eine PE-Folie verlegt. Man kann Fischgrät aber auch verkleben oder per Klicksystem anbringen. Einfach verlegt wechseln sich die Stäbe im 90°-Winkel ab, doppelte Verlegung nutzt dabei jeweils zwei Stäbe, dreifache Verlegung drei Stäbe.“

Holzwelt Streck Wilh. Streck KG in Bornheim-Hersel berät weiter: „Bei einer französischen Verlegung werden die Kanthölzer um 30, 45 oder 52,5° abgeschrägt und direkt aneinandergelegt, zwischen den Reihen wird mit einer Mittelfuge verstärkt. Die Wirkung ist sehr unterschiedlich und man sollte sich eine Verlegeprobe im Raum ansehen, um die Wirkung besser planen zu können. Die Holzfarben gibt es in Parkettboden Eiche, welches ein eher helles, sattes Holz ist. Ahorn- und Birkenholz sind noch heller und lichtvoll. Nuss- oder Obstbaumhölzer wirken wärmer bis Honigfarben. Rötlich sehen Buche und Kirsche aus. Man kann Parkett auch in jeder Farbe anstreichen oder weiß kalken.“

Naturprodukt mit Wohlfühleffekt und Tradition
Bei Holzwelt Streck Wilh. Streck KG in Bornheim-Hersel weiß und empfiehlt man: „Ein Parkettboden verschafft ein gutes Raumklima dadurch, dass der Boden den Feuchtigkeitshaushalt im Raum ausgleicht und die Wärme hält. Diese edle Raumatmosphäre wird durch das besondere Lichtspiel des Fischgrät Musters noch unterstützt. Den Boden aus Parkett Fischgrät zu säubern, ist heutzutage durch die saubere Verarbeitung erleichtert. Die Oberfläche des verlegten Holzes wird geölt, gewachst oder lackiert.“

„Die Lebensdauer eines Parketts wird durch das Verkleben deutlich erhöht. Eine vollflächige Verklebung wird am besten von einem Fachmann ausgeführt“, rät man in Bornheim-Hersel.

Holzwelt Streck Wilh. Streck KG aus Bornheim-Hersel ist Ihr Experte in der Region rund um Köln, Bonn, Niederkassel, Siegburg im Bereich Boden & Parkettboden und berät Sie gern kompetent und umfassend zum Thema Parkettböden und deren Verlegung.