Navigation

Holzwelt Streck Wilh. Streck KG
Siemenacker 20 - 53332 Bornheim-Hersel
Tel.: 0 22 22 - 92 76 0 - Fax: 0 22 22 - 92 76 12
E-Mail info(at)holzwelt-streck(dot)de

Im Video: Avatara vs. Vinyl

Avatara Designboden 3.0 kann mehr als herkömmlicher Vinylboden. In unserem Film zeigen wir dir alle Vorteile unseres wohngesunden PVC-freien Designbodens.







Raumimpressionen: Avatara Multisense (Direktdruckboden)

  • Pandora

    Pandora


  • Apera

    Apera


  • Eris

    Eris


  • Sirius

    Sirius


  • Calleido

    Calleido


  • Gemma

    Gemma


  • Mitra

    Mitra


  • Aurora

    Aurora


  • Antares

    Antares


  • Zelos

    Zelos


  • Maya

    Maya


Avatara 3.0 -die neue Generation Designböden

 

Avatara Multisense Floor bei Holzwelt Streck -
der außergewöhnliche Hochleistungs-Designboden von ter Hürne

Holzwelt Streck in Bornheim-Hersel präsentiert Avatara-Multisense:
Der emotionale Designboden, der ein noch nie dagewesenes Zusammenspiel von brillanter Ausstrahlung, spürbarer Natürlichkeit und starker Belastbarkeit verkörpert. Die Kombination dieser Werte macht Avatara-Multisense zu diesem überragenden Bodenbelag, der individuellen Ansprüchen an einen außergewöhnlichen Boden besonders gerecht wird.
Mehr sehen, mehr fühlen, mehr erleben.
Die einzigartige High Definition Design-Technologie macht das dreifache "Mehr" möglich:
Avatara-Designboden ist fühlbar echt wie Fertigparkett und funktional wie hochwertiger Laminatboden.
Die High-Tech-Oberfläche der Dielen macht das Naturdesign auf vielfache Art und Weise "begreifbar". Ihre fühlbar warme Ausstrahlung und die Tiefe Ihrer geprägten Struktur lässt sie wie ursprüngliches Holz erscheinen.
Das Design der Oberfläche trägt mit einer maximalen Darstellung an Bildpunkten dazu bei, dass ein Avatara-Designboden auch optisch von echtem Holz so gut wie nicht unterscheidbar ist. Die tiefe Polymer-Nutzschicht kann lebendige Designs von glatt und extramatt bis zu tiefen Porungen und sogar Rissen darstellen.
Die Polymer-Oberfläche federt Belastungen flexibel ab und sorgt für ein leises, weiches Laufgefühl.
Avatara verwendet eine Trägerplatte aus dem innovativen Material Talcusan, welches überwiegend aus Silikaten, Kreide und einem Zusatz  aus Polypropylen besteht. Feuchtigkeit hat hier keine Chance und so kann die Perform-Variante auch in Räumen wie Bad oder Küche bedenkenlos verlegt werden. Avatara Perform ist mit einer integrierten Trittschalldämmung aus gleichem Material versehen.
Erleben Sie "live" die neue Klasse von Avatara-Designboden 3.0.
Ihr Fussboden-Spezialist Holzwelt Streck in Bornheim hat die Ausstellung aktualisiert und Sie finden die neuen Dekore auf dem Boden oder als großformatige Mustertafeln, die wir gerne ausleihen. So können Sie die Wirkung Ihres neuen Bodenbelages zu Hause testen und finden bestimmt das Design, das zu Ihnen und Ihrer Einrichtung passt.
Gerne steht das Team von Holzwelt Streck Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, natürlich auch wenn es um Fragen zur Verlegung oder Pflege geht.

Unser Markenhersteller: Terhuerne

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Kataloge und Preislisten

Hier finden Sie  Kataloge und Preislisten zum Fußbodensortiment. Einfach auf den schwarzen Balken  clicken!

Parkett, Dielen, Laminat, Vinyl und Kork...

Katalog-Preisliste Massivholzdielen, Ahorn,Kirschbaum,Esche&Berg, Bonn
Aktionspreise Massivholzdielen
Landhausdielen, Schiffsboden, Fertigparkett, Mehrschichtdielen
Aktionspreise Ferrtigparkett und Dielen
Sortiment und Preisliste 2016 Linoleumböden und Korkböden
Sortiment und Preisliste Linoleum und Kork
Designvinyl zum Kleben und Clicken
Katalog Soyavinyl Designböden
AVATARA-Floor-der Multisense-Boden
Katalog Direktdruck-Designboden

Für Soya-Designvinylböden werden rein pflanzliche Weichmacher aus Sojaöl verwendet. Er macht den Boden trittelastisch und angenehm leise. Diese Böden sind als Klebe und Clickvinyl in wasserfester Ausführung erhältlich oder als Vinyl auf MDF-Trägerplatte für den trockenen Bereich.

Avatara Designböden zeichnen sich durch ihre Brillanz und Individualität der Dekore aus.  Bis zu 24 Einzeldekore werden je Design verwendet, damit wirken sie 9 mal natürlicher als herkömmliche Designböden. Die Talcusan-Trägerplatte ist wasserfest und wohngesund emissionsarm.

Terhürne Markenlaminate bei Holzwelt Streck
Katalog Marken-Laminatböden
Laminat für Feuchträume Dureco
Katalog Laminat für Feuchträume Dureco

Laminatböden sind nach wie vor eine kostengünstige Alternative, um schnell einen Bodenbelag zu verlegen. Mit einer Aufbauhöhe von ca. 10 mm auch für Renovierungen gut geeignet. Beim Markenlaminat von Terhürne sind die Trägerplatten gegen Feuchtigkeitseinwirkung quellgeschützt, dennoch nicht eigentlich für Feuchträume geeignet.

Für den Feuchtraumbereich eignet sich der Dureco-Bodenbelag. Hier ist die Trägerplatte so stark verpresst, dass ein Eindringen von Feuchtigkeit maximal verhindert wird. Die Kanten der Trägerplatte sind zudem vierseitig verrsiegelt.


Aus dem Holzwelt Streck Boden-Ratgeber:


So werden edle Massivholzdielen und Parkett wieder wie neu

Ob rustikal oder stilvoll – Holzfußböden entwickeln über Jahre einen besonderen Charme und haben für ihre Besitzer einen unschätzbaren Wert.

2022-GI-1313432203_Bodenrenovierung_Austausch_Staebe_MS.jpg2022_GI-1282355980_Bodenrenovierun_MS.jpg2022-GI-1205312121_Bodenrenovierung_Lackieren_MS.jpg

Holzwelt Streck Wilh. Streck KG aus Bornheim-Hersel weiß: "Die Zeit hinterlässt jedoch auch bei gut gepflegtem Massivholzdielen sowie Parkett ihre Spuren, und so stellt sich die Frage:

Ist der Holzboden noch zu retten?

Auch wenn er in einem desolaten Zustand ist, lohnt es sich meist, ihn zu renovieren

So wird Ihr Boden wie neu


Die Bodenrenovierung läuft in mehreren Schritten ab: Als erstes werden defekte Dielen oder Parkettplanken ausgebessert oder ausgetauscht. Dann wird der Boden abgeschliffen. Es wird dabei nur die oberste Schicht abgetragen, wo sich die meisten mechanischen Beschädigungen befinden. Bei lackierten Böden betrifft es hauptsächlich den Lack und nur zehntel Millimeter des eigentlichen Holzes. Das Abschleifen erfolgt bei beiden Bodenbelägen in mehreren aufeinander folgenden Schleifgängen", erklärt Holzwelt Streck Wilh. Streck KG.

Der Feinschliff 


Holzwelt Streck Wilh. Streck KG aus Bornheim-Hersel: "Die Körnung des Schleifgerätes variiert dabei zwischen grober und mittlerer Körnung bis hin zum Feinschliff. Im Anschluss werden die Böden mit einer gründlichen Reinigung optimal für die anschließende Versiegelung vorbereitet. Versiegelt wird mit umweltfreundlichen und wasserlöslichen Lacken oder Ölen, die keinerlei gesundheitsschädigende Stoffe aufweisen."

Gut zu Wissen...


"Wichtig ist es, dass die gleiche Oberflächenvergütung angewandt wird, die bereits auf dem Boden war. Das bedeutet, ein lackierter Boden erhält wieder Lack, und auf einen vorher geölten Boden wird erneut Öl aufgetragen. So erzielt man das beste Resultat.", rät Holzwelt Streck Wilh. Streck KG aus Bornheim-Hersel.

Holzwelt Streck Wilh. Streck KG empfiehlt:

"Bei der Lackierung kann man zwischen verschiedenen Glanzgraden, von seidenmatt bis hochglänzend, wählen. Die Trocknungszeit hängt vom Holz und von der aufgebrachten Beschichtung ab. Lacke auf Wasserbasis trocknen oft schon nach 3 bis 4 Stunden, wobei die Öle durch ihre Konsistenz etwas länger brauchen. Je offenporiger das Holz ist, desto tiefer dringt die verwendete Versiegelung ein und umso länger ist der Trocknungsprozess. Grundsätzlich ist der Boden nach etwa einem Tag begehbar."

Für die Ausführung sind handwerkliches Geschick und spezifische Kenntnisse im Umgang mit den notwendigen Geräten gefragt. 
„Die Aufbereitung von alten Massivholzböden ist mehrstufig und komplex. Gewisse Erfahrungswerte sollten in jedem Fall einbezogen werden. Wir Holzwelt Streck Wilh. Streck KG aus Bornheim-Hersel, beraten Sie gern, sprechen Sie uns an".