Neugierig geworden?
Hier finden Sie interessante Angebote für Bodenbeläge...
Hier finden Sie unsere Themenkataloge zu Parkett, Dielen, Laminat, Vinyl und Kork...
Holzwelt Streck Wilh. Streck KG
Siemenacker 20 - 53332 Bornheim-Hersel
Tel.: 0 22 22 - 92 76 0 - Fax: 0 22 22 - 92 76 12
E-Mail info(at)holzwelt-streck(dot)de
Kleine Einzelstäbe in unterschiedlichen Längen (Lamellen) werden auf großformatige Träger verklebt, wodurch das für Schiffsdecks typische Muster entsteht. In der Regel wird Schiffsbodenparkett mit fertiger Oberfläche ausgeliefert. Mit einer Stärke von ca.15 mm kann der Boden sowohl schwimmend auf einer Trittschalldämmung verlegt, wie auch vollflächig verklebt werden.
Mehrschichtige Landhausdielen besitzen eine Nutzschicht-Auflage, die über die ganze Elementbreite geht und einen Dielencharakter ergibt. Durch den mehrschichtigen Aufbau wird eine hohe Formstabilität erreicht, was ein schwimmendes Verlegen ermöglicht. Wie jedes Mehrschichtparkett werden Landhausdielen in der Regel mit fertiger Oberfläche geliefert.
Die moderne Variante des traditionellen Stabparketts. Der zweischichtige Aufbau macht das Parkett besonder verzugsarm und die hohe Paßgenauigkeit ermöglicht eine bereits vom Hersteller vorgenommene Oberflächenbehandlung. Wie beim Stabparkett lassen sich mit dem 1-Stab Parkettboden variantenreiche Verlegemuster realisieren. Zweischichtparkett wird auf dem Unterboden verklebt.
Parkett ist ein bewährter, natürlicher Bodenbelag aus Holz. Parkett ist ein bequemer und behaglicher Boden und Ausdruck von Lebensqualität. Parkettböden schaffen ein wohngesundes Umfeld.
Unsere Parkettböden bieten wir in außergewöhnlichen Formen und Farben. Egal, ob klassische Landhausdiele, inspirierende Schiffsböden, filigrane, schmale Landhausstäbe, virtuose Multistripe-Dielen oder die traditionellen Roh-Parkettarten wie Stab-, Hirnholz-, Hochkant-, oder Mosaikparkett – durch die Vielfältigkeit unseres Parkettsortimentes erfüllen wir jeden Wunsch. Wählen Sie bei der Holzwelt Streck aus verschiedenen Oberflächenstrukturen, wie gefast, gealtert, handgehobelt, gelaugt oder geölt. Unsere Parkettböden stehen wie alle Holzprodukte für höchste Qualität.
Bei der Holzwelt Streck in Bornheim-Hersel finden Sie für jeden Einrichtungsstil den idealen Parkettboden. Wählen Sie bei uns aus 200 verschiedenen Parkettvarianten der Qualitätsmarken Berg & Berg, Boen und ter Hürne.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Hier finden Sie Kataloge und Preislisten zum Fußbodensortiment. Einfach auf den schwarzen Balken clicken!
Für Soya-Designvinylböden werden rein pflanzliche Weichmacher aus Sojaöl verwendet. Er macht den Boden trittelastisch und angenehm leise. Diese Böden sind als Klebe und Clickvinyl in wasserfester Ausführung erhältlich oder als Vinyl auf MDF-Trägerplatte für den trockenen Bereich.
Avatara Designböden zeichnen sich durch ihre Brillanz und Individualität der Dekore aus. Bis zu 24 Einzeldekore werden je Design verwendet, damit wirken sie 9 mal natürlicher als herkömmliche Designböden. Die Talcusan-Trägerplatte ist wasserfest und wohngesund emissionsarm.
Laminatböden sind nach wie vor eine kostengünstige Alternative, um schnell einen Bodenbelag zu verlegen. Mit einer Aufbauhöhe von ca. 10 mm auch für Renovierungen gut geeignet. Beim Markenlaminat von Terhürne sind die Trägerplatten gegen Feuchtigkeitseinwirkung quellgeschützt, dennoch nicht eigentlich für Feuchträume geeignet.
Für den Feuchtraumbereich eignet sich der Dureco-Bodenbelag. Hier ist die Trägerplatte so stark verpresst, dass ein Eindringen von Feuchtigkeit maximal verhindert wird. Die Kanten der Trägerplatte sind zudem vierseitig verrsiegelt.
“Der Holzrahmenbau ist nichts anderes als eine Weiterentwicklung des Fachwerks, das es schon seit Jahrhunderten gibt. Die senkrechten Stützen, auch als Träger bezeichnet, in Verbindung mit horizontalen Trägern und Gefachen, sind charakteristisch für diese Bauweise. Der Innenraum wird entsprechend mit Dämmmaterial aufgefüllt. Solche Holzhäuser sind ideal für alle geeignet, die ein robustes und gemütlich erscheinendes Haus bevorzugen. Vor allem für eher niedrige Häuser, also speziell für ein- und zweistöckige Bauten, eignet sich diese Bauweise perfekt. Eine wichtige Rolle spielt der Holzrahmenbau bei der innerstädtischen Aufstockung und Verdichtung. Besteht der Holzrahmenbau aus vorgefertigten Wand- und Deckenelementen, spricht man vom Holztafelbau.“ Weiß Holzwelt Streck Wilh. Streck KG aus Bornheim-Hersel.
Holzwelt Streck Wilh. Streck KG weiter: „Während beim Massivhaus die tragenden Elemente des Hauses aus Mauersteinen besteht, ist es beim Holzrahmenbau das Holz. Solche Häuser mit hohem Holzanteil werden immer beliebter; nicht nur aufgrund ihrer Nachhaltigkeit. Vergessen Sie nicht den Ökoindex: Für ein Holzhaus sind hohe staatliche Förderungen möglich. Auch die Wärme- und Dämmeigenschaften sind bei dieser Hausart höher. Nicht zu vergessen: Holz ist ein optisch ansprechender und traditioneller Baustoff. Zu guter Letzt sollten die Kosten nicht unerwähnt bleiben. Man kann pauschal nicht sagen, dass ein aus Holz errichtetes Haus günstiger ist als ein Massivbau. Welche Kosten entstehen, hängt immer von der Größe, dem verwendeten Material und den persönlichen Sonderwünschen ab. Grundsätzlich geht man bei einem Fertighaus in Holzrahmen- oder Tafelbauweise von durchschnittlichen Kosten von etwa 1.200 Euro pro Quadratmeter für den Rohbau aus. Diese Kosten sind etwas niedriger als bei einem Haus in Massivbauweise. Ein weiterer wichtiger Punkt: Die Holzrahmenbauweise ermöglicht ambitionierten Handwerkern deutlich mehr Eigenleistungen, so dass hier bis zu zehn Prozent an Baukosten eingespart werden können.“
“Wie bereits erwähnt, befinden sich zwischen den Balken die einzelnen Dämmlagen. Hier werden meist mehrere Materialien wie Vollwärmeschutz, Gipsfaserplatten; OSB, Dämmmaterial und Dampfdiffusionssperre miteinander kombiniert, um eine bestmögliche Dämmung zu erreichen. Abgeschlossen werden die Wände im Innenbereich in der Regel mit Gipsfaserplatten.“ So Holzwelt Streck Wilh. Streck KG.
“Die ausgezeichnete Wärmedämmung ist nur einer von vielen Gründen, der für diese Bauweise spricht.“ Ergänzt Holzwelt Streck Wilh. Streck KG: „Auch handelt es sich bei diesen Häusern oft um Niedrigenergiehäuser, so dass die Anforderungen des Gebäudeenergiegesetzes meist noch deutlich übertroffen werden. Wer nachhaltig bauen möchte, macht mit einer Konstruktion aus Holz keinen Fehler und auch das gesunde Raumklima im gesamten Haus spricht für Holz als Baustoff. Die hohe Energieeffizienz durch eine optimale Dämmung ist ein weiterer Vorteil, ebenso wie die vergleichsweise kurze Bauzeit. Anders als beim Mauerwerk gibt es hier keine Trocknungszeiten. Beim Holzrahmenbau handelt es sich um ein flexibles System, das individuell an die Wünsche des Kunden angepasst werden kann. Sie haben spezielle Anforderungen an Ihren Grundriss? Dann ist ein Holzrahmenbau definitiv die beste Wahl. Auch sollten Sie bedenken, dass Ihnen geringfügig mehr Wohnraum zur Verfügung steht, denn die Wandstärken sind bei der Holzbauweise geringer als bei einem Massivhaus. Bei der Fassadengestaltung hingegen sind Sie flexibel: Diese kann mit den unterschiedlichsten Baustoffen Ihrer Wahl ausgeführt werden."
Holzwelt Streck Wilh. Streck KG aus Bornheim-Hersel, der Fachhandel Ihres Vertrauens, berät Sie eingehend und stellt Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten genau vor. Immerhin sind diese vielfältig und Sie sollten verschiedene Varianten in Betracht ziehen. Haben Sie spezielle Anforderungen an den Grundriss? Kein Problem, denn der Holzrahmenbau ist besonders flexibel und lässt alle Haus-Grundrisse zu.