Navigation

Holzwelt Streck Wilh. Streck KG
Siemenacker 20 - 53332 Bornheim-Hersel
Tel.: 0 22 22 - 92 76 0 - Fax: 0 22 22 - 92 76 12
E-Mail info(at)holzwelt-streck(dot)de

  • Designvinyl

    Designvinyl


  • Vinylboden

    Vinylboden


  • Eiche Silbergrau

    Eiche Silbergrau


  • Granit Achat

    Granit Achat


  • Alte Fichte

    Alte Fichte


  • Eiche Düne

    Eiche Düne


  • Fichte Altholz

    Fichte Altholz


Raumimpressionen: Vinylboden

  • Malaga

    Malaga


  • Carla

    Carla


  • Conny

    Conny


  • Ella

    Ella


  • Linda

    Linda


  • Oskar

    Oskar


  • Viborg

    Viborg


  • Fischgrat Malaga

    Fischgrat Malaga


  • Fischgrat Oslo

    Fischgrat Oslo


  • Fischgrat Yorck

    Fischgrat Yorck


Vinyl auf Trägerplatte

Vinyl auf Trägerplatte ist schnell und einfach zu verlegen

Vinyl auf einer Trägerplatte ist für einfaches und schnelles Verlegen auch auf nicht ganz ebenen Untergründen gedacht. Der Träger besteht aus einer hochverdichteten Holzfaserplatte (HDF), die einen hohen Quellschutz und somit besseren Schutz vor Feuchtigkeit bietet. Durch die integrierte Kork-Trittschalldämmung werden Geh- und Trittschall spürbar verringert.

Clickvinyl

dünnes Clickvinyl ist ideal für Renovierungen auf glattem Untergrund

Clickvinyl mit 4-5 mm Gesamtstärke läßt sich ohne viel Aufwand selbst verlegen. Einfach clicken und fertig! Voraussetzung ist allerdings ein absolut ebener Untergrund Estrich, der unter Umständen vorher gespachtelt werden muß. Verlegt werden die Planken auf einer Unterlagsmatte, die kleine Unebenheiten ausgleicht und den Geh- und Trittschallschutz verbessert. Vollvinyl ist für Feuchträume gut geeignet.

Klebevinyl

Vinylboden zum Kleben eignet sich für ebene Estriche

Klebevinyl unterscheidet sich optisch nur unwesentlich von den übrigen Designvinyl-Böden. Bei entsprechendem Untergrund ist Klebevinyl die preiswerteste Variante. Mit 2-3 mm Stärke sind die Vinylplanken aufgrund der geringen Aufbauhöhe ideal für Renovierungen. Klebevinyl ist als Vollmaterial natürlich ebenfalls für Feuchträume geeignet.


Designvinylböden - strapazierfähig, pflegeleicht und leise

Designvinyl von Holzwelt Streck

Modern, vielseitig und absolut pflegeleicht – Ihr neuer Vinylboden

Vinylböden sind mit ihren vielfältig strukturierten Oberflächen ein Kunstwerk moderner Wohnkultur. Traumhaft schöne antike Holzdekore und ausdrucksstarke Modehölzer lassen Ihren Vinylboden so echt wie Holz wirken. Vinyl punktet durch sein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Unsere Vinylböden sind zu 100% aus neuem Vinyl (Virgin-Vinyl) hergestellt. Sie sind frei von gesundheitsschädigenden Weichmachern und besitzen die CE-Kennzeichnung. Designvinyl ist der ideale Bodenbelag für stark strapazierte Bereiche im Haus und Geschäft, und sind größtenteils auch für Feuchträume geeignet. Designvinylböden sind zum vollflächigen Verkleben, als dünne Renovierungsplanke zum Klicken und für etwas problematische Untergründe als Fertigparkett auf einer Holzfaserplatte verklebt erhältlich.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Vinyl ist ein vielseitiger, pflegeleichter Bodenbelag und für verschiedenste Einsatzgebiete geeignet, auch für hohe Beanspruchung und in Feuchträumen
  • Vinylböden sind als Klebeplanke, Clickvinyl oder als Vinyl auf Trägerplatten für problematische Untergründe lieferbar
  • durch die elastische Oberfläche ist Vinyl angenehm zu begehen und ein leiser Boden beim Laufen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Kataloge und Preislisten

Hier finden Sie  Kataloge und Preislisten zum Fußbodensortiment. Einfach auf den schwarzen Balken  clicken!

Parkett, Dielen, Laminat, Vinyl und Kork...

Katalog-Preisliste Massivholzdielen, Ahorn,Kirschbaum,Esche&Berg, Bonn
Aktionspreise Massivholzdielen
Landhausdielen, Schiffsboden, Fertigparkett, Mehrschichtdielen
Aktionspreise Ferrtigparkett und Dielen
Sortiment und Preisliste 2016 Linoleumböden und Korkböden
Sortiment und Preisliste Linoleum und Kork
Designvinyl zum Kleben und Clicken
Katalog Soyavinyl Designböden
AVATARA-Floor-der Multisense-Boden
Katalog Direktdruck-Designboden

Für Soya-Designvinylböden werden rein pflanzliche Weichmacher aus Sojaöl verwendet. Er macht den Boden trittelastisch und angenehm leise. Diese Böden sind als Klebe und Clickvinyl in wasserfester Ausführung erhältlich oder als Vinyl auf MDF-Trägerplatte für den trockenen Bereich.

Avatara Designböden zeichnen sich durch ihre Brillanz und Individualität der Dekore aus.  Bis zu 24 Einzeldekore werden je Design verwendet, damit wirken sie 9 mal natürlicher als herkömmliche Designböden. Die Talcusan-Trägerplatte ist wasserfest und wohngesund emissionsarm.

Terhürne Markenlaminate bei Holzwelt Streck
Katalog Marken-Laminatböden
Laminat für Feuchträume Dureco
Katalog Laminat für Feuchträume Dureco

Laminatböden sind nach wie vor eine kostengünstige Alternative, um schnell einen Bodenbelag zu verlegen. Mit einer Aufbauhöhe von ca. 10 mm auch für Renovierungen gut geeignet. Beim Markenlaminat von Terhürne sind die Trägerplatten gegen Feuchtigkeitseinwirkung quellgeschützt, dennoch nicht eigentlich für Feuchträume geeignet.

Für den Feuchtraumbereich eignet sich der Dureco-Bodenbelag. Hier ist die Trägerplatte so stark verpresst, dass ein Eindringen von Feuchtigkeit maximal verhindert wird. Die Kanten der Trägerplatte sind zudem vierseitig verrsiegelt.


Aus dem Holzwelt Streck Boden-Ratgeber:


Wie Sie Ihren Boden richtig pflegen

Ob Holz oder Teppichbelag ist keine Frage des Geschmacks, sondern des Stils. Gehobenes Ambiente kommt ohne Holzparkett kaum aus. Doch Holzfußböden wirken nicht nur attraktiv, sie haben auch Tradition: In den Alpenländern oder Skandinavien ist der Hausbau mit natürlichen Materialien wie Holz vorherrschend. Die Gemütlichkeit, die diese Häuser versprühen, ist legendär.

2020_GI-1204681930_Boden_reinigen_Mann_Lappen_MS.jpg2020_GI-1159994579_Boden_reinigen_Frau_Schrubber_MS.jpg2020_GI-1152077712_Boden_Reinigen_Saugrobotter_MS.jpg

Keine Angst vor der Pflege von Holzböden
„Mit etwas Glück leben Sie in einem Haus mit Massivholzdielen oder realisieren den gemütlichen Charme mit 3-Schicht-Parkett im Stil der Landhausdiele. Wenn Sie Parkett kaufen, ist gelegentlich von einer aufwendigen Pflege beim Echtholzboden zu hören. Sie benötigen jedoch kaum mehr als ein spezielles Pflegemittel und hilfreiche Tipps. Hier die wichtigsten Empfehlungen für anhaltende Schönheit von Parkett bei geringem Pflegeaufwand“, erfährt man bei Holzwelt Streck Wilh. Streck KG aus Bornheim-Hersel.

Mechanische Belastung und Feuchtigkeit vermeiden
Holzwelt Streck Wilh. Streck KG aus Bornheim-Hersel weiter: „Die Oberfläche von Holz kann mit Baustoffen wie Stein oder Beton kaum mithalten. Während sich die einen von der Nutzung kaum beeindruckt zeigen, hinterlassen Sand und Straßenschmutz auf Parkett unansehnliche Spuren. Vor der alltäglichen Belastung beanspruchter Flächen wie im Flur oder Wohnbereich schützen die Bewohner Skandinaviens den Parkettboden mit Teppichen und Läufern. Beim Reinigen verzichten Sie auf harte Schwämme oder Scheuermittel. Diese hinterlassen deutlich sichtbare Beschädigungen. Wasserflecken durch Topfpflanzen vermeiden Sie, indem Sie einen Pflanzenroller nutzen oder die Belüftung der Dielen auf eine andere geeignete Weise sicherstellen.“

Möbelfüße weich polstern
Holzwelt Streck Wilh. Streck KG, Fachmann für die Region Köln, Bonn, Niederkassel, Siegburg: „Filzgleiter sind gute Freunde Ihres Parketts. Vor allem die beweglichen Möbel wie Stühle oder Sessel hinterlassen ohne Filzgleiter hässliche Kratzer an der Oberfläche. Wenn Sie dann noch groben Schmutz vorsichtig mit Besen oder Staubsauger entfernen, ist die Bodenpflege in den meisten Fällen bereits erledigt.“

Schichtaufbau Holzfußboden und Parkett
Holzwelt Streck Wilh. Streck KG in Bornheim-Hersel: „Die Oberfläche von Parkett erhält ein Finish für edlen Glanz und um das Holz vor den häufigsten Beschädigungen zu schützen. Je nach Wahl handelt es sich um eine Versiegelung aus Lack oder Hartöl, die unterschiedliche Pflegemittel erfordern. Deren zugesetzten Bestandteile versiegeln ihrerseits die Öl- oder Lackschicht und erzeugen den sanften Schimmer. Tägliche Belastung nutzt diese sogenannte „Opferschicht“ ab und erhält den Boden in bester Qualität. Es kann viele Jahre dauern, bis es notwendig wird, den Boden aufzuarbeiten.“

Boden gründlich reinigen

Holzwelt Streck Wilh. Streck KG in Bornheim-Hersel weiter: „Feuchtes Wischen bindet Staub und Tierhaare besser als Fegen oder Saugen. Auch Flecken rücken Sie mit dem Griff zu Eimer und Wischtuch zu Leibe. Nutzen Sie ein weiches Bodentuch und verzichten Sie auf Mikrofaser. Feuchtigkeit schadet dem Holz tendenziell und ist auf ein Minimum zu reduzieren. In der Fachsprache existiert dafür der Begriff vom „nebelfeuchten“ Wischen. Ein Tuch weist den richtigen Feuchtigkeitsgrad auf, wenn beim Wringen kein Wasser mehr austritt. Damit wischen Sie den Boden nass-in-nass, um der Streifenbildung vorzubeugen.“

Abgestimmte Pflegemittel

Holzwelt Streck Wilh. Streck KG, Fachmann für die Region Köln, Bonn, Niederkassel, Siegburg: „Beachten Sie die Hinweise auf Pflegeprodukten und deren Eignung für einen Echtholzboden. Geölter Parkettboden reagiert auf falsche Inhaltsstoffe empfindlicher als Lack. Ungeeignet sind alle Produkte, die Mineralölderivate oder Silikonöl enthalten. Verzichten Sie auch auf Produkte für die Möbelpflege. Mischen Sie das Parkettpflegemittel vorschriftsmäßig mit lauwarmem Wasser und wischen Sie mit dieser Lösung den Boden nebelfeucht. Anschließend gründlich trocknen lassen.“

Kleine Reparaturen

Holzwelt Streck Wilh. Streck KG aus Bornheim-Hersel weiter: „Trotz größter Vorsicht treten Spuren an der Oberfläche des Parketts auf. Über die Jahre und je nach Nutzung bildet sich eine Art Patina. Störende Kratzer im Holz lassen sich mit holzfarbenem Reparaturwachs leicht ausbessern. Je lebhafter die Maserung, desto besser sind die Farbtöne auf die Diele abzustimmen. Das Wachs füllt den Kratzer auf und überstehende Reste entfernen Sie mit einem Schaber. Dehnen sich die Beschädigungen weiter aus, können Sie den Boden abschleifen und neu versiegeln. Dafür wird eine etwa 1 mm starke Schicht abgetragen. Hier liegt der signifikante Vorteil von Massivholzdielen gegenüber Fertigparkett, das eine geringere Holzschicht besitzt.“

Tipps für den Alltag

Holzwelt Streck Wilh. Streck KG aus Bornheim-Hersel abschließend: „Ein sorgfältiger Umgang und die geeignete Pflege erhalten Holzdielen und Fertigparkett bei überschaubarem Pflegeaufwand über viele Jahre attraktiv. Diese Tipps helfen:“

• Kein Scheuern, Schrubben, Kratzen: Halten Sie Hausschuhe für Besucher. Im häuslichen Bereich verzichten Gäste gern auf Straßenschuhe und spitze Absätze.
• Montieren Sie Filzgleiter.
• Finden Sie die richtige Parkettpflege für Ihren Boden.
• Nehmen Sie vergossene Flüssigkeit schnell auf und wischen Sie nebelfeucht

Holzwelt Streck Wilh. Streck KG ist Ihr Fachmann für Boden und Parkett in der Region Köln, Bonn, Niederkassel, Siegburg. Wir stehen Ihnen als erfahrener Partner gern mit Rat und Tat zur Seite.

Kommen Sie zu uns nach Bornheim-Hersel wir freuen uns auf Ihren Besuch.